Zitat von Chaoswolke im Beitrag #39....Spanien bekam ebenfalls zahlreiche gelbe Karten.....
Die deutsche Mannschaft hat doppelt so viele gelbe Karten bekommen wie die spanische, und konnten es dem Goodwill des Schiedsrichters verdanken, dass niemand von denen vom Platz gestellt worden ist. Letztenendes egal, die haben ja wie erwartet verloren.
Genauso wie die Portugiesen. Wobei, keine Frage, schaut man sich die Leistungen der Franzosen und Portugiesen an, hat keine der beiden Mannschaften das Halbfinale verdient.
eieiei
Ich sprach von "zahlreichen" und nicht "genauso vielen" Karten. Einer der Spanier musste sogar vom Platz gestellt werden, was die deutsche Mannschaft nicht geschafft hat. Außerdem hast du - völlig over the top - von brutalen deutschen Spielern gesprochen, die deswegen zurecht verloren hätten. Ich gebe dir nur Feedback, dass du da übertrieben hast, damit du den Krams besser nicht woanders schreibst, wo mehr los ist. Dann kommen nämlich mittelfristig Menschen, die dir von wirklich brutalen Fussballspielen erzählen. Wie Spiele im Amateurbereich - hast du mal gesehen? - ablaufen gar nicht zu reden. Wenn du von deiner Meinung so 100% überzeugt bist und dann noch moralisch über das Spielergebnis redest, wohlgemerkt mit meh Begründung, dann bleibe eben dabei. Nevermind.
Ich habe in dem Spiel weder miese versteckte Fouls (Spucken, Haare ziehen, Beleidigen, Beißen, auf Kopf oder Bauch oder Hand treten) mitbekommen, noch habe ich relevante Mengen an Blut oder gar sichtbare Knochen gesehen. Und falls jemand meint, dass Spanier generell fairer spielen, die sollte vielleicht ein paar mehr Spiele der La Liga schauen.
Zitat von Nemoria im Beitrag #37Zuerst darfst du den Franzosen die Daumen drücken.
So brutal, wie die deutsche Mannschaft gespielt hat, hat sie zu Recht verloren. Die wollten der jungen spanischen Mannschaft die Lust am Spiel nehmen, indem man den Spielern ordentlich was auf die Socken gibt. Das Spiel selber war trotzdem sehr spannend und, vor allen Dingen, sehr kurzweilig und interessant.
Kann das nicht nachvollziehen, was du interpretierst. "Brutale Spiele" würde mir anderes einfallen. Spanien bekam ebenfalls zahlreiche gelbe Karten und dem Musiala hat man ins Gesicht und in die Klöten gegriffen, von daher braucht sich von denen keiner zu beschweren. Was du als "Lust am Spielen nehmen" interpretierst war teilweise einfach Unvermögen/Verzweiflung beim Verteidigen.
Kapitäne habe ich schon. Ich überlege, ob ich nicht lieber unverkrampt die Punkte für die 30 Container reinspiele, als die Missionen 100% erfüllen zu müssen und nachher noch 3900 draufhauen zu müssen. Nix gegen die California, aber die hätte ich mir sonst nicht gekauft.
Panamerikanisches Schlachtschiff Tier 8, US BB Tennesee und last but not least: ein deutscher Hybridkreuzer mit zwei(!!!) unterschiedlichen Fliegerstaffeln. Immelmann hat z.B. auch nur zwei.
Es kommt leider genau so, wie viele befürchtet haben: WG nerft in Kürze anscheinend die CVs in den Boden und stellt für CV Spieler gleichzeitig die ganzen Hybridschiffe hin. Ja, ein Hybridschiff ist weniger nervig als ein CV jetzt. Das Problem ist allerdings, dass es pro Spiel nicht bei einem Hybrid pro Seite bleiben muss und außerdem kann man die Schiffe auch in Modi fahren, wo CVs verboten sind.
Zitat von Ryujin87 im Beitrag #9Bin eher mal gespannt, wann sie denn nun die Minen vollends integrieren.
Das wird wohl erst einmal nichts werden. Welche Schiffs-Klasse soll den die Minen bekommen?
die Support-CV, wird wahrscheinlich aber so schnell nichts werden, da gebe ich dir Recht. Wann will WG eigentlich mit de CV-Regurg fertig werden, das dauert ja schon ewig.
CV Rework ist inzwischen ziemlich unnötig, weil es nicht mehr so viel gespielt wird und es die Anti-CV Linie gibt. Selbst Flamu geht darauf ab. Ohne den Aufrag neulich für Kisten, hätte ich 3 Monate keinen CV mehr gespielt.
Bei dem was ich bisher darüber gelesen haben, lassen die es mit dem Rework besser sein, weil die Community das nie auf die Kette bekommen wird mit dem aktiven Jagen auf Flugzeuge im Passivmodus. Und dann kommen die Dinger irgendwo raus und nehmen einen sich versteckenden BB oder Kreuzer raus und dann wird doch wieder geweint. Falls WG das wie angekündigt so macht, dass dank Steigerung der AA nach dem ersten Angriff alles weggeballert wird, dann bleiben nur noch wenige brauchbare CVs. Der hate auf CV (genau wie vorher subs) in allen Ehren, aber WG zerschießt sich gerade die eigene Playerbase und ihre Einnahmen. Die entsprechenden Leute gehen weg und außerdem kann WG keine Subs und keine CV mehr verkaufen. Meine Güte, ich hole mir nicht einmal die Essex, weil die nach der Devblogankündigung damals einfach nur noch Müll wäre. Man kann im passiven Anflug nach der Logik des DevBlogs nicht sprayen und 1x Angriffe auf hohe Distanz sind witzlos.
WG hat sich entschlossen den Kram einzuführen und damit Spieler zu vergraulen. Dazu sollten sie stehen Jetzt noch die Kunden von den beiden Klassen zu vergraulen ist einfach nur dumm. An das Märchen von "aber dann kommen viele Spieler zurück" glaube ich nicht. Hat schon bei den UBooten nicht geklappt.
Ich habe mir zur Johnston noch das Video von pq angesehen. Alles ohne Gewähr, weil WG das noch patchen kann und ich das Schiff nur im Video gesehen habe: WG kombiniert wieder Schiffswerte von ähnlichen Schiffen und balanced dann rum. Die Frage ist nur, was man rausbekommt. Man wollte anscheinend wieder über die Torps nerfen und anstatt man 1:1 die Halford Lösung mit den 1x13.5km Torps nimmt, gibt man der Johnston 2x Torps, aber mit erschreckenden 170 Sekunden Reload, also knapp 3 Minuten. Das ist ein extrem schlechter Wert, der schon im anfänglichen Capcontest die Torps rausnimmt. Da bringt auch die gute Geschwindigkeit nichts.
Dafür hat man dann den Booster und das ist eine nette Mechanik. Doch auch da wurde rumgefummelt, indem die Grund-DPS bei HE so viel niedriger ist als bei der Fletcher, dass man mit Booster erst wieder auf Fletcherniveau kommt. Also spielt man nur über die SAP, alles gut. An der Stelle könnte man aufhören, aber die SAP fliegt so wie die HE Munition und man ist daher nicht so brutal wie bei der Sherman. Mit der dps der Sherman auf TX hat es sowieso nichts zu tun, selbst mit Booster nicht. Das wäre auf T9 auch Quatsch, aber bevor hier jemand mit "geil, Sherman auf T9) den Geldbeutel aufmacht, wollte ich das nur mal kurz hier festhalten.
Ansonsten scheint mir das ein brauchbarer Fletcher-sidestep zu sein und wer gerne die Fletcher spielt und noch keinen Klon hat, wird hier vielleicht überlegen. Ist bestimmt für einige attraktiver als die Halford mit den Flugzeugen.
Zitat von Kpt_Ganapati im Beitrag #193Ich glaube, die momentan (in Tier VIII bis Tier X) vorherrschende Spielweise "Ich stelle mich hinter die Insel und warte, dass der Gegner die Geduld verliert." vergrault auch Menschen, die es gerne etwas dynamischer haben.
Da muss man leider sagen, dass viele dieser Spieler deutsche Opas sind. In WoT ist es doch ähnlich. Kann jeder so machen, nur macht das das Spiel ein bisschen uninteressant, vor allem für Neulinge. Mich nerven die Situationen, wo man nach Punkten vorne liegt, die gegnerischen Opas hinten stehen und irgendein Depp aus dem eigenen Team aus Langeweile doch pusht und die Opas im eigenen Team ziehen nicht mit. Opas jetzt nicht als Beschimpfung verstehen, ihr wisst was ich meine.
Ich habe am Sonntag die hier geschilderten Szenarien getestet. Ich bin also mit einem Tier 5 Techtreeschiff rein und traf gleich auf eine Clangruppe mit 4 Atlantas (B). Ich habe wirklich von Anfang bis Ende mitgespielt, Schiffe gerettet, Minenfelder geräumt, auf Küstending geschossen und Flugzeuge von dem Transportern abgehalten. Ich habe zwar etwas Schaden an DDs gemacht, aber keinen zerstört. Volle Punktzahl geholt, Clanleute waren zufrieden, alles gut. Ich bekam am Schluss ca. 490 BasisXP und das ist schon irgendwie seltsam niedrig für so viel Spielzeit.
Normalweise würde ich sagen, dass die nur den Kniff fixen. Da es aber WG ist und vermutlich nur die dünne Sommerbesetzung da ist und im Hintergrund Geschreie wegen Star Trek ist, kann es natürlich anders laufen. Die BXP für den Modus insgesamt runter zu drehen wäre wohl die technisch einfachste Lösung, also 100% aussschließen kann man das daher nicht.
Das Problem ist allerdings, dass ein Ausnutzen des Exploits anderen das Spielerlebnis verzerrt bzw nicht so gespielt wird, wie vorgesehen. Finde das mit dem zeitnahen Fix daher in Ordnung.
Zitat von Chaoswolke im Beitrag #77Es wird bestimmt noch Leute geben, die für den Modus die Atlanta kaufen.
um Free-XP zu farmen die im Prinzip auch nichts mehr Wert sind? Witzig zu sehen wie massiv mehr XP ne Atlanta gegenüber einem Techtree-Schiff kassiert.
User weiter oben sieht Free-XP als wertvoll an, frag mich nicht wieso. Ich selber brauche keine großen Mengen free-XP. Zum einen mache ich immer überall welche und habe kaum einen Einsatzort, außer auf Tier 5 zu springen. Die FreeXP für einen 2x2x Reset jedes halbe Jahre bekomme ich ohne etwas zu tun, zumal FreeXP auch in Containern hintergeworfen bekommt.
Es ging eigentlich um die Diskussion, ein passendes Premiumschiff für jede Situation zu haben. Im Grunde genommen ist das sowieso alles Quatsch, weil man KapitänsXP über jede Nationengrenzen schieben kann und man mit einem guten Premiumschiff alles farmen kann. Sollte man freexp mögen, gibt/gab es auch Schiffe mit freeXP Boost usw. Im Falle von D-Day und Omaha Beach gibt es vielleicht sogar Kunden, z.B. in den USA, die sich besonders motiviert fühlen die Atlanta zu kaufen.
Welche Schiffe funktionieren denn noch gut in dem 3. Teil des Modus, neben der Atlanta?
Denke auch, dass aufgrund der Umstände da kein Nerf mehr kommt. Wäre in anderen Situation aber sicher anders. Es wird bestimmt noch Leute geben, die für den Modus die Atlanta kaufen.
Zitat von Khaba_Gandalf im Beitrag #68, hast du die Misison schon gewonnen egal ob alles von deinem Team stirbt oder nicht, weil alles danach nur noch um Nebenmissionen geht.
Danke für den Tipp, nur dann kommte ich mit den Gesamtpunkten für den Modus doch gar nicht mehr voran.
Zitat von Ryujin87 im Beitrag #71Mir fällt zu dem Event nur Eines ein:
Die Renaissance der Atlantas
Das ist typisch WG: einzelne Schiffe sind besonders gut für bestimmte Modi geeignet und so hoffen sie auf Verkäufe. Wenn du dagegen die Renown T6 in dem Modus leven möchtest, dann geht das schon etwas zäher.